Archive for the Category » Projekte «

Donnerstag, April 06th, 2017 | Author:

 

Projektteam Ostern im Schuhkarton (4)

Unser erstes Zusammentreffen mit Schülern des Wirtschaftsgymnasiums Otto Bennemann

in Braunschweig. Es soll ein neues, soziales Projekt enstehen.

 

Heute, 06.04.2017 war Frau Dartsch von der Braunschweiger Zeitung zu Gast im Wirtschaftsgymnasium Otto Bennemann, um mehr über unser Projekt, Ostern im Schuhkarton, zu erfahren und anschließend darüber zu berichten.

 

 

Hier finden Sie den Link zum Artikel der Braunschweiger Zeitung vom 06.04.2017

Ostern im Schuhkarton

Unser Projektteam hat sich mit den Schülern der Grundschule Ilmenaustraße in Braunschweig zum Osterbasteln verabredet und sind nun fleissig bei der Arbeit…es sind tolle Kunstwerke entstanden. Vielen Dank liebe Kinder für die wunderschönen Bastelarbeiten.

 

 

Finale unseres Projekts Ostern im Schuhkarton

Endlich, der große Tag ist nun da…dank vieler Einzelspenden konnte unser Projektteam den Schülern der Grundschule Ilmenaustraße in Braunschweig ein schönes, wenn auch etwas verspätetes Osterfest bereiten. Es wurde jeder einzelne Karton liebevoll verpackt mit tollen Sachen, es wurden Spiele gespielt und auch Eierlaufen durfte natürlich nicht fehlen.
Wir sagen Danke an unser großartiges Schülerteam für diesen tollen Tag.

 

 

 

Liebes Projektteam, liebe Fiene Eckstein, liebe Saskia Dannheim, liebe Marie Kielhorn, lieber Ferda Kota,

wir danken Euch für die tolle Zusammenarbeit und sind stolz, dass wir Euch unterstützen und begleiten durften.

Wir wünschen Euch für die schriftliche Projektarbeit viel Erfolg! Von uns habt ihr 15 Punkte sicher! Euer Tiny Tots Team

 

 

Category: Aktuelles, Presse, Projekte  | 
Donnerstag, April 06th, 2017 | Author:

Liebe Freunde, Familie und Bekannte,

Wir sind eine Projektgruppe des Wirtschaftsgymnasiums der Otto-Bennemann-Schule, Braunschweig. Im Rahmen unserer Projektarbeit haben wir für den Tiny Tots e.V. folgendes Projekt entwickelt, bei welchem wir auf Ihre Unterstützung hoffen:

Das Projekt basiert auf dem Weihnachten im Schuhkarton Prinzip. Mit Hilfe von Spendenbeiträgen, möchten wir Kindern des pädagogischen Mittagstisches der Grundschule Ilmenaustraße, BS ein schönes, wenn auch verspätetes, Osterfest am 28. April 2017 mit Bildungshintergrund bereiten.


Der Tiny Tots e.V. ist ein in Braunschweig ansässiger gemeinnütziger Verein. Mit Hilfe von Spendenbeiträgen von Unternehmen und Privatpersonen, plant und führt er Projekte zugunsten sozial benachteiligter Kinder der Region durch. Dabei verfolgt er das Ziel, gleiche Bildungschancen für jedes Kind zu ermöglichen.

Weitere Informationen zu seinen bisherigen Projekten finden Sie auf der Seite des Vereins Tiny Tots e.V

Da ein ehrenamtlicher Verein ohne Unterstützung von Außenstehenden, nicht in der Lage wäre, seine Projekte zu verwirklichen, hoffen wir bei diesem konkreten Projekt auf die Hilfe der Leetchi Community.


Mithilfe der Spendenbeiträge können wir Bücher, Kartons und weitere bildungsnahe Geschenke finanzieren.

Herzlichen Dank

Zum Crowdfunding

Category: Aktuelles, Projekte  | 
Mittwoch, August 26th, 2015 | Author:

Für die Sprachentwicklung und Sprachförderung der Kinder haben wir bereits Erzählbilder zu den jeweiligen Jahreszeiten und dazugehöriges didaktisches Material, das auf die Bilder abgestimmt ist, anschaffen können. Das haben wir natürlich direkt ausprobiert 😉

 

 

Kita Waldhäuschen

Kita Waldhäuschen

 

IMG_4938 IMG_4935 IMG_4939 IMG_4937 IMG_4931 IMG_4932 IMG_4924 IMG_4923 IMG_4910 IMG_4912

 

 

 

Category: Aktuelles, Projekte  | 
Montag, Januar 13th, 2014 | Author:

1383385_563313917070483_1050231640_n

 

Das erste Sportartenkarussell findet am 13.09.2012 in der Grundschule Schwarzer Berg statt.

An jedem Donnerstagnachmittag heißt es dann „Hineinschnuppern in eine Sportart und ausprobieren einer Sportart.“

Parallel dazu findet am Wilhelm-Gymnasium ein musikalisches Bewegungskarussell  statt.

In den Herbstferien 2012 startet dann das erste Ferien-Sport-Karussell.

Alle sind von der Umsetzung begeistert.

Die Idee dazu hatte Tina Stöter vom Stadtsportbund und zusammen mit der Bürgerstiftung, vielen anderen Förderern und Tiny Tots e.V. kann dieses großartige Projekt umgesetzt werden.

Category: Projekte  | 
Montag, Januar 13th, 2014 | Author:

KiraKira2

Kira besucht momentan die sechste Klasse.

Als Mitglied einer Bläserklasse, einer Profilklasse, die sich verstärkt dem Fach Musik zuwendet, zeigte Kira von Beginn an ein großes Interesse für die Querflöte.

Sie bekommt bisher einmal in der Woche eine Stunde Instrumentalunterricht.

Ein Leih-Instrument der Schule und eine finanzielle Beteiligung von 35,00 €/Monat ihrer Familie ermöglichten diese zusätzliche Ausbildung.

Außerdem nimmt Kira regelmäßig bereits an den Orchesterproben der Big Band teil.

Kira ist mit viel Fleiß und Freude bei der Sache und möchte gern in die Schul-Big Band aufgenommen werden.

Da die Familie in Zukunft die Kosten dafür nicht mehr aufbringen kann, hat Tiny Tots e.V.  Kira’s Weiterspielen in der Big Band mit einer eigenen Querflöte möglich gemacht.

Tiny Tots e.V. kaufte eine Querflöte und überreichte sie noch im Fachgeschäft.

 

 

Category: Projekte  | 
Donnerstag, August 23rd, 2012 | Author:
Sandra und Vanessa freuen sich über ihre Teilnahme an der Reittherapie auf Therapiepferd Rudi.
Category: Projekte  | 
Mittwoch, August 17th, 2011 | Author:

v. l. n. r.: Frau Stock, Stadt Braunschweig, Frau Teßmann, Tiny Tots e.V., Frau Bewig, Reit- und Therapiezentrum Braunschweig

Seit einigen Monaten unterstützen wir das Konzept „Heilpädagogisches Reiten/Voltigieren“ für Kinder der sozialpädagogischen Familienhilfe in Braunschweig.

Das Reit- und Therapiezentrum Braunschweig bietet den Kindern diese Möglichkeit, bei der die individuelle Förderung der Entwicklung des Befindens und des Verhaltens durch den Umgang mit den Pferden im Vordergrund steht.

Bei dieser Therapieform entwickelt sich eine ganz besondere Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Pferde sind mehr als Freunde, Helfer und Traum vieler Kinder, sie berühren unsere Seele und beeinflussen unser Leben.

Deshalb haben uns dazu entschlossen, möglichst vielen Kindern eine derartige Therapie zu ermöglichen.

Jessica, ein 12-jähriges Mädchen aus der Weststadt, wurde uns bereits von der Stadt Braunschweig vorgeschlagen und seit einigen Monaten sitzt sie im Sattel, Tiny Tots hat die Kosten hierfür übernommen. Wir konnten selbst in dieser kurzen Zeit feststellen, wie sich Jessica positiv entwickelt.
Natürlich möchten wir gern mehr Kindern diese tolle Erfahrung ermöglichen. Zwei weitere Kinder liegen uns wegen ihrer besonders schwierigen Situation am Herzen.
Hier brauchen wir unbedingt Unterstützung, um auch diesen Kindern helfen zu können.

Reittherapie Jessica

Reit- und Therapiezentrum Braunschweig

Category: Projekte  | 
Montag, August 15th, 2011 | Author:

Ein Kindergarten für Saudade

Tiny Tots

Tiny Tots wird in einem kleinen und noch völlig unbekannten Inselstaat vor der Küste Westafrikas einen Kindergarten errichten.

Sao Tomè ist als ehemalige Sklaveninsel aus fast allen staatlichen Hilfsprogrammen entlassen worden, da dort weder Gewalt noch sonstige Spannungen herrschen.

140.000 Einwohner, davon 50.000 Kinder bewohnen  zwei Inseln, die direkt auf dem Äquator liegen. Sie leben von selbstgefangenem Fisch und den üppigen tropischen Früchten.

Dennoch gibt es kaum Einrichtungen für die Kinder, sie verbringen ihre Zeit ohne jegliche Anleitung.

Wie Sie auf dem Bild erkennen können, sind die wenigen Einrichtungen zur Betreuung von Kindern in einem schlechten baulichen Zustand und verfügen kaum über die nötigsten Mittel, den Kindern eine angemessene Erziehung und Bildung zukommen zu lassen.

Unser Verein sieht hier eine große Chance, in Zusammenarbeit mit engagierten Menschen vor Ort, diesen Kindern eine Zukunft geprägt von frühkindlicher Erziehung und Bildung bieten zu können.

Helfen Sie mit!

 

 

sao tome12       sao tome11     sao tome10 sao tome9      sao tome8      sao tome7 sao tome6    sao tome5    sao tome4 küche sao tome  sao tome3  sao tome2  Sao tome1

Sao tome   704509_421567277911815_39085703_o   sao tome 14 sao tome15   sao tome16   sao tome17  sao tome18   sao tome19   sao tome20 sao tome21   sao tome22   sao tome23

 

 

 

Category: Projekte  |