Archive for April 6th, 2017

Donnerstag, April 06th, 2017 | Author:

 

Projektteam Ostern im Schuhkarton (4)

Unser erstes Zusammentreffen mit Schülern des Wirtschaftsgymnasiums Otto Bennemann

in Braunschweig. Es soll ein neues, soziales Projekt enstehen.

 

Heute, 06.04.2017 war Frau Dartsch von der Braunschweiger Zeitung zu Gast im Wirtschaftsgymnasium Otto Bennemann, um mehr über unser Projekt, Ostern im Schuhkarton, zu erfahren und anschließend darüber zu berichten.

 

 

Hier finden Sie den Link zum Artikel der Braunschweiger Zeitung vom 06.04.2017

Ostern im Schuhkarton

Unser Projektteam hat sich mit den Schülern der Grundschule Ilmenaustraße in Braunschweig zum Osterbasteln verabredet und sind nun fleissig bei der Arbeit…es sind tolle Kunstwerke entstanden. Vielen Dank liebe Kinder für die wunderschönen Bastelarbeiten.

 

 

Finale unseres Projekts Ostern im Schuhkarton

Endlich, der große Tag ist nun da…dank vieler Einzelspenden konnte unser Projektteam den Schülern der Grundschule Ilmenaustraße in Braunschweig ein schönes, wenn auch etwas verspätetes Osterfest bereiten. Es wurde jeder einzelne Karton liebevoll verpackt mit tollen Sachen, es wurden Spiele gespielt und auch Eierlaufen durfte natürlich nicht fehlen.
Wir sagen Danke an unser großartiges Schülerteam für diesen tollen Tag.

 

 

 

Liebes Projektteam, liebe Fiene Eckstein, liebe Saskia Dannheim, liebe Marie Kielhorn, lieber Ferda Kota,

wir danken Euch für die tolle Zusammenarbeit und sind stolz, dass wir Euch unterstützen und begleiten durften.

Wir wünschen Euch für die schriftliche Projektarbeit viel Erfolg! Von uns habt ihr 15 Punkte sicher! Euer Tiny Tots Team

 

 

Category: Aktuelles, Presse, Projekte  | 
Donnerstag, April 06th, 2017 | Author:

Liebe Freunde, Familie und Bekannte,

Wir sind eine Projektgruppe des Wirtschaftsgymnasiums der Otto-Bennemann-Schule, Braunschweig. Im Rahmen unserer Projektarbeit haben wir für den Tiny Tots e.V. folgendes Projekt entwickelt, bei welchem wir auf Ihre Unterstützung hoffen:

Das Projekt basiert auf dem Weihnachten im Schuhkarton Prinzip. Mit Hilfe von Spendenbeiträgen, möchten wir Kindern des pädagogischen Mittagstisches der Grundschule Ilmenaustraße, BS ein schönes, wenn auch verspätetes, Osterfest am 28. April 2017 mit Bildungshintergrund bereiten.


Der Tiny Tots e.V. ist ein in Braunschweig ansässiger gemeinnütziger Verein. Mit Hilfe von Spendenbeiträgen von Unternehmen und Privatpersonen, plant und führt er Projekte zugunsten sozial benachteiligter Kinder der Region durch. Dabei verfolgt er das Ziel, gleiche Bildungschancen für jedes Kind zu ermöglichen.

Weitere Informationen zu seinen bisherigen Projekten finden Sie auf der Seite des Vereins Tiny Tots e.V

Da ein ehrenamtlicher Verein ohne Unterstützung von Außenstehenden, nicht in der Lage wäre, seine Projekte zu verwirklichen, hoffen wir bei diesem konkreten Projekt auf die Hilfe der Leetchi Community.


Mithilfe der Spendenbeiträge können wir Bücher, Kartons und weitere bildungsnahe Geschenke finanzieren.

Herzlichen Dank

Zum Crowdfunding

Category: Aktuelles, Projekte  |