Archive for » Mai, 2018 «

Mittwoch, Mai 23rd, 2018 | Author:

Liebe Veranstalter und Gäste dieses großartigen Abends, wir sind dankbar für Euren Einsatz und die vielen schönen Eindrücke am Vorweihnachtsabend. Es ist ein großer Spendenbetrag am Ende der Veranstaltung zusammengekommen, mit dem wir unter anderem dem Kids und Teeny Club „Weisse Rose“ in der Weststadt einen Wunsch erfüllen können. Die Kindergruppe wird im Frühsommer einen mehrtägigen Ausflug in den Harz unternehmen und wir können eine ausgebildete Waldpädagogin entsenden, die die Gruppe in der ganzen Zeit begleiten wird.

 

 

 

Wir als Verein sind sehr dankbar und glücklich, dass das Vin-Nett mit Mario Etmanski und die Werbeagentur Concept & Design mit Björn Alberts diesen wirklich gelungenen Abend im Monkey Rosé veranstaltet haben und wir ein Teil davon sein durften. Es gab Glühwein, ein tolle Bouillabaisse und anschließend eine Versteigerung von besonderen Big Bottle Weinen und auch ein 4 kg schwerer Weihnachtsmann kam unter den Hammer. Wir danken allen Beteiligten für ihre Großzügigkeit und diesen unvergesslichen Abend.

 

 

Category: Aktuelles  | 
Mittwoch, Mai 23rd, 2018 | Author:

Freude schenken mit dem Wunschweihnachtsbaum!

Nicht jedes Kind hat die Möglichkeit ein Geschenk zu Weihnachten auszupacken. Deshalb haben wir in diesem Jahr große Unterstützung durch die  Firma i-unit group, Braunschweig bekommen, die in ihren Geschäftsräumen mit Hilfe von fleissigen Mitarbeitern den großen Wunschweihnachtsbaum aufgestellt haben, um den Kindern des Kinder-u. Teeny-Klubs  „weiße Rose“  in der Braunschweiger Weststadt einen kleinen Wunsch erfüllen, und ihnen so zu Weihnachten ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

In der Nachmittagsbetreuung mit pädagogischem Mittagstisch werden ca. 40 Schulkinder aus sozialschwachen Familien im Alter von 6-13 Jahren beaufsichtigt. Es findet ebenfalls eine Hausaufgabenbetreuung statt.

Die Kunden der i-unit group und auch die Mitarbeiter haben fleissig Wünsche gepflückt und so konnten im Rahmen einer tollen Weihnachtsfeier sämtliche Wünsche der Kinder erfüllt werden. Es war ein wunderschöner Nachmittag, der durch Gitarrenspiel und Gesang begleitet wurde und das schönste Geschenk für die meisten Kinder war, dass der tatsächliche Wunsch auch wirklich erfüllt wurde.

 

 

 

Liebe i-unit group, vielen Dank.

 

Category: Aktuelles, Projekte  |