Archive for the Category » Aktuelles «

Mittwoch, Mai 23rd, 2018 | Author:

Liebe Veranstalter und Gäste dieses großartigen Abends, wir sind dankbar für Euren Einsatz und die vielen schönen Eindrücke am Vorweihnachtsabend. Es ist ein großer Spendenbetrag am Ende der Veranstaltung zusammengekommen, mit dem wir unter anderem dem Kids und Teeny Club „Weisse Rose“ in der Weststadt einen Wunsch erfüllen können. Die Kindergruppe wird im Frühsommer einen mehrtägigen Ausflug in den Harz unternehmen und wir können eine ausgebildete Waldpädagogin entsenden, die die Gruppe in der ganzen Zeit begleiten wird.

 

 

 

Wir als Verein sind sehr dankbar und glücklich, dass das Vin-Nett mit Mario Etmanski und die Werbeagentur Concept & Design mit Björn Alberts diesen wirklich gelungenen Abend im Monkey Rosé veranstaltet haben und wir ein Teil davon sein durften. Es gab Glühwein, ein tolle Bouillabaisse und anschließend eine Versteigerung von besonderen Big Bottle Weinen und auch ein 4 kg schwerer Weihnachtsmann kam unter den Hammer. Wir danken allen Beteiligten für ihre Großzügigkeit und diesen unvergesslichen Abend.

 

 

Category: Aktuelles  | 
Mittwoch, Mai 23rd, 2018 | Author:

Freude schenken mit dem Wunschweihnachtsbaum!

Nicht jedes Kind hat die Möglichkeit ein Geschenk zu Weihnachten auszupacken. Deshalb haben wir in diesem Jahr große Unterstützung durch die  Firma i-unit group, Braunschweig bekommen, die in ihren Geschäftsräumen mit Hilfe von fleissigen Mitarbeitern den großen Wunschweihnachtsbaum aufgestellt haben, um den Kindern des Kinder-u. Teeny-Klubs  „weiße Rose“  in der Braunschweiger Weststadt einen kleinen Wunsch erfüllen, und ihnen so zu Weihnachten ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

In der Nachmittagsbetreuung mit pädagogischem Mittagstisch werden ca. 40 Schulkinder aus sozialschwachen Familien im Alter von 6-13 Jahren beaufsichtigt. Es findet ebenfalls eine Hausaufgabenbetreuung statt.

Die Kunden der i-unit group und auch die Mitarbeiter haben fleissig Wünsche gepflückt und so konnten im Rahmen einer tollen Weihnachtsfeier sämtliche Wünsche der Kinder erfüllt werden. Es war ein wunderschöner Nachmittag, der durch Gitarrenspiel und Gesang begleitet wurde und das schönste Geschenk für die meisten Kinder war, dass der tatsächliche Wunsch auch wirklich erfüllt wurde.

 

 

 

Liebe i-unit group, vielen Dank.

 

Category: Aktuelles, Projekte  | 
Dienstag, Oktober 10th, 2017 | Author:

Wir wollen Begegnungen schaffen, über die gemeinsame Begeisterung für den Fussball. Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung spielen gemeinsam Fussball.

Eingeladen sind Jungen und Mädchen mit körperlicher, geistiger und/oder seelischer Beeinträchtigung, aus problematischen, familiären Verhältnissen, Kinder mit Hörschädigungen sowie zwei Mannschaften mit Kindern ohne gesundheitliche Beeinträchtigung.

Das besondere an diesem Turnier ist, dass die verschiedenen Mannschaften nicht gegeneinander, sondern miteinander antreten. Nach dem Motto „Begegnung statt Wettbewerb“ werden aus den teilnehmenden Teams sechs Mannschaften gebildet, in denen jeweils ein bis zwei Spieler aus jeder Gruppierung mitwirken.

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme der bereits angemeldeten Mannschaften und über die wiederholte Unterstützung der Fleischerei Goethe und der Bäckerei Karl Mechau.

 

 

Bitte kommt vorbei und geniesst einen tollen Tag mit Kaffee, Kuchen, Bratwürsten und natürlich vielen tollen Spielen!

Der große Tag des Turniers ist endlich da und es wird gekickt was das Zeug hält. Alle sind mit großer Begeisterung und Fairness dabei.

 

 

 

Für die Verpflegung möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken bei der Fleischerei Göthe aus Braunschweig für die Bratwurstspende und auch der Bäckerei Karl Mechau für die dazugehörigen Brötchen. Den fleissigen Kuchenbäckern sei natürlich auch herzlich gedankt.

 

 

 

 

 

Es war ein wirklich tolles Miteinander, gelebte Inklusion in beeindruckender Art und Weise. Alle Beteiligten, Spieler, Betreuer, Eltern und auch Besucher waren durchweg begeistert.

 

Category: Aktuelles, Projekte  | 
Donnerstag, April 06th, 2017 | Author:

 

Projektteam Ostern im Schuhkarton (4)

Unser erstes Zusammentreffen mit Schülern des Wirtschaftsgymnasiums Otto Bennemann

in Braunschweig. Es soll ein neues, soziales Projekt enstehen.

 

Heute, 06.04.2017 war Frau Dartsch von der Braunschweiger Zeitung zu Gast im Wirtschaftsgymnasium Otto Bennemann, um mehr über unser Projekt, Ostern im Schuhkarton, zu erfahren und anschließend darüber zu berichten.

 

 

Hier finden Sie den Link zum Artikel der Braunschweiger Zeitung vom 06.04.2017

Ostern im Schuhkarton

Unser Projektteam hat sich mit den Schülern der Grundschule Ilmenaustraße in Braunschweig zum Osterbasteln verabredet und sind nun fleissig bei der Arbeit…es sind tolle Kunstwerke entstanden. Vielen Dank liebe Kinder für die wunderschönen Bastelarbeiten.

 

 

Finale unseres Projekts Ostern im Schuhkarton

Endlich, der große Tag ist nun da…dank vieler Einzelspenden konnte unser Projektteam den Schülern der Grundschule Ilmenaustraße in Braunschweig ein schönes, wenn auch etwas verspätetes Osterfest bereiten. Es wurde jeder einzelne Karton liebevoll verpackt mit tollen Sachen, es wurden Spiele gespielt und auch Eierlaufen durfte natürlich nicht fehlen.
Wir sagen Danke an unser großartiges Schülerteam für diesen tollen Tag.

 

 

 

Liebes Projektteam, liebe Fiene Eckstein, liebe Saskia Dannheim, liebe Marie Kielhorn, lieber Ferda Kota,

wir danken Euch für die tolle Zusammenarbeit und sind stolz, dass wir Euch unterstützen und begleiten durften.

Wir wünschen Euch für die schriftliche Projektarbeit viel Erfolg! Von uns habt ihr 15 Punkte sicher! Euer Tiny Tots Team

 

 

Category: Aktuelles, Presse, Projekte  | 
Donnerstag, April 06th, 2017 | Author:

Liebe Freunde, Familie und Bekannte,

Wir sind eine Projektgruppe des Wirtschaftsgymnasiums der Otto-Bennemann-Schule, Braunschweig. Im Rahmen unserer Projektarbeit haben wir für den Tiny Tots e.V. folgendes Projekt entwickelt, bei welchem wir auf Ihre Unterstützung hoffen:

Das Projekt basiert auf dem Weihnachten im Schuhkarton Prinzip. Mit Hilfe von Spendenbeiträgen, möchten wir Kindern des pädagogischen Mittagstisches der Grundschule Ilmenaustraße, BS ein schönes, wenn auch verspätetes, Osterfest am 28. April 2017 mit Bildungshintergrund bereiten.


Der Tiny Tots e.V. ist ein in Braunschweig ansässiger gemeinnütziger Verein. Mit Hilfe von Spendenbeiträgen von Unternehmen und Privatpersonen, plant und führt er Projekte zugunsten sozial benachteiligter Kinder der Region durch. Dabei verfolgt er das Ziel, gleiche Bildungschancen für jedes Kind zu ermöglichen.

Weitere Informationen zu seinen bisherigen Projekten finden Sie auf der Seite des Vereins Tiny Tots e.V

Da ein ehrenamtlicher Verein ohne Unterstützung von Außenstehenden, nicht in der Lage wäre, seine Projekte zu verwirklichen, hoffen wir bei diesem konkreten Projekt auf die Hilfe der Leetchi Community.


Mithilfe der Spendenbeiträge können wir Bücher, Kartons und weitere bildungsnahe Geschenke finanzieren.

Herzlichen Dank

Zum Crowdfunding

Category: Aktuelles, Projekte  | 
Dienstag, Dezember 27th, 2016 | Author:

dsc00549 dsc00573 dsc00579 dsc00595 dsc00624 dsc00628

dsc00641 dsc00644

 

Auch in diesem Jahr konnten wir die Weihnachtsfeier der Familienpaten des Kinderschutzbundes unterstützen.
25 Kinder und 40 Erwachsene inkl. Familienpaten nahmen an der Weihnachtsfeier teil und konnten unter anderem der Geschichte von der Weihnachtsgans lauschen und tolle Kerzen mit Wachs bekleben.
Wer keine Lust zum Basteln hatte, spielte mit einer Briobahn oder malte Mandalas aus.
Viele kleine Weihnachtswünsche der Kinder der betreuten Familien konnten erfüllt werden. Für jedes Kind gab es ein Geschenk vom Weihnachtsmann.
Vielen Dank an alle fleissigen Helfer, die diese schöne Ereignis so zauberhaft haben werden lassen.
Category: Aktuelles  | 
Dienstag, Dezember 27th, 2016 | Author:

engelmann-energien-foto1 engelmann-energien-foto

 

Tag der offenen Tür bei Firma Engelmann Energien Service in Braunschweig am 06. August 2016

Neben vielen Präsentationen moderner Heiztechnik und professioneller Beratung für Sanitär-, Solar-und Haustechnik fand am Tag der offenen Tür auch eine Tombola statt, aus der sämtliche Erlöse direkt in unseren Vereinstopf gespendet wurden. Das Ergebnis von 528,00 €  ist einfach großartig.  Wir sind dankbar für so viel Engagement und Großzügigkeit aller Loskäufer. Ein besonderes Dankeschön an Benjamin Gornetzki und sein Team für die tolle Veranstaltung.

Category: Aktuelles  | 
Sonntag, November 06th, 2016 | Author:

fullsizerender1 fullsizerender2

Die Konzertkarten könnt Ihr ganz bequem hier, online unter dem Button „Jetzt Spenden“ erwerben und per Paypal bezahlen!

Gebt Euren Namen an und die Karten werden für Euch an der Abendkasse hinterlegt.

 

Wir freuen uns auf  einen tollen Abend mit Euch!

Category: Aktuelles  | 
Donnerstag, September 24th, 2015 | Author:

Unseren Schützlingen Progress und Immanuel konnten wir Dank zahlreicher Spenden ein weiteres Schuljahr ermöglichen

und die beiden sind sehr froh und dankbar darüber.

Die Lehrer der beiden Jungs haben auch viel Positives zu berichten und als Dankeschön gibt es tollen Gesang.

 

Category: Aktuelles  | 
Mittwoch, August 26th, 2015 | Author:

Für die Sprachentwicklung und Sprachförderung der Kinder haben wir bereits Erzählbilder zu den jeweiligen Jahreszeiten und dazugehöriges didaktisches Material, das auf die Bilder abgestimmt ist, anschaffen können. Das haben wir natürlich direkt ausprobiert 😉

 

 

Kita Waldhäuschen

Kita Waldhäuschen

 

IMG_4938 IMG_4935 IMG_4939 IMG_4937 IMG_4931 IMG_4932 IMG_4924 IMG_4923 IMG_4910 IMG_4912

 

 

 

Category: Aktuelles, Projekte  |