Archive for » Oktober, 2017 «

Dienstag, Oktober 10th, 2017 | Author:

Wir wollen Begegnungen schaffen, über die gemeinsame Begeisterung für den Fussball. Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung spielen gemeinsam Fussball.

Eingeladen sind Jungen und Mädchen mit körperlicher, geistiger und/oder seelischer Beeinträchtigung, aus problematischen, familiären Verhältnissen, Kinder mit Hörschädigungen sowie zwei Mannschaften mit Kindern ohne gesundheitliche Beeinträchtigung.

Das besondere an diesem Turnier ist, dass die verschiedenen Mannschaften nicht gegeneinander, sondern miteinander antreten. Nach dem Motto „Begegnung statt Wettbewerb“ werden aus den teilnehmenden Teams sechs Mannschaften gebildet, in denen jeweils ein bis zwei Spieler aus jeder Gruppierung mitwirken.

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme der bereits angemeldeten Mannschaften und über die wiederholte Unterstützung der Fleischerei Goethe und der Bäckerei Karl Mechau.

 

 

Bitte kommt vorbei und geniesst einen tollen Tag mit Kaffee, Kuchen, Bratwürsten und natürlich vielen tollen Spielen!

Der große Tag des Turniers ist endlich da und es wird gekickt was das Zeug hält. Alle sind mit großer Begeisterung und Fairness dabei.

 

 

 

Für die Verpflegung möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken bei der Fleischerei Göthe aus Braunschweig für die Bratwurstspende und auch der Bäckerei Karl Mechau für die dazugehörigen Brötchen. Den fleissigen Kuchenbäckern sei natürlich auch herzlich gedankt.

 

 

 

 

 

Es war ein wirklich tolles Miteinander, gelebte Inklusion in beeindruckender Art und Weise. Alle Beteiligten, Spieler, Betreuer, Eltern und auch Besucher waren durchweg begeistert.

 

Category: Aktuelles, Projekte  |