Sonntag, Dezember 11th, 2022 | Author:

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder Kinderwünsche wahr werden lassen und haben unseren Wunsch-Weihnachtsbaum bei der i-unit group aufgestellt. Pflückt fleißig Weihnachtssterne, auf denen die Wünsche der Kinder, die im Teenie Kids Club weiße Rose e.V. in der Braunschweiger Weststadt betreut werden, aufgeschrieben sind. Wir freuen uns über jeden auch noch so kleinen Wunsch, der in Erfüllung geht.

Category: Aktuelles  | 
Freitag, März 11th, 2022 | Author:

 

Das Schicksal der Menschen aus der Ukraine bewegt derzeit die ganze Welt, so auch uns.

Gemeinsam mit Unternehmen aus der Region wollen auch wir einen Beitrag leisten, um sowohl die Menschen in der Ukraine, als auch ankommende, Zuflucht suchende Familien vor Ort mit finanziellen Mitteln zu unterstützen.

Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir bereits von der i-unit group erste Spenden erhalten haben.

Besonders gefällt uns die Idee, dass jeder, durch Mitarbeiter der i-unit group gespendete, Betrag final vom Unternehmen verdoppelt- und darüber hinaus ein zusätzlicher Beitrag gespendet wird.

Die gesammelten Spenden werden wir anteilig  gemeinnützigen Organisationen in der Ukraine zukommen lassen und im Übrigen damit Flüchtlinge in unserer Region unterstützen. 

Category: Aktuelles  | 
Montag, Februar 03rd, 2020 | Author:

Hier noch ein paar tolle Momente unseres gelungenen Turniers. Es war wieder einmal grandios besetzt mit super Fußballkindern, die uns erneut gezeigt haben, wie einfach doch Inklusion mit Leben erfüllt sein kann. Vielen Dank an alle Kinder, Betreuer, Eltern und Trainer.

Hier noch ein paar tolle Momente unseres gelungenen Turniers. Es war wieder einmal grandios besetzt mit super Fußballkindern, die uns erneut gezeigt haben, wie einfach doch Inklusion mit Leben erfüllt sein kann. Vielen Dank an alle Kinder, Betreuer, Eltern und Trainer.

Category: Aktuelles  | 
Samstag, Dezember 18th, 2021 | Author:

Eine große Weihnachtsüberraschung erreichte uns in den letzten Tagen, die nicht unerwähnt bleiben darf, eine Spende der Firma Simtec Systems GmbH aus Braunschweig in Höhe von 3.000 Euro. Wir sagen von Herzen Danke und freuen uns, diese für unser neues Lern-Projekt an der Grundschule Isoldestraße in Braunschweig verwenden zu können. Mit professioneller Unterstützung des Nachhilfekreises Braunschweig erhalten die Kinder, die durch die immer noch herrschende Pandemie große Defizite durch das Homeschooling ausgleichen müssen, Nachhilfe, um nicht den Anschluss zu verlieren. Vielen vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag.

 

 

 

 

 

Category: Aktuelles  | 
Donnerstag, Juni 06th, 2019 | Author:

Endlich gibt es wieder tolles Neues zu berichten:

Durch eine großzügige Spende der Firma Barthauer Software GmbH Braunschweig konnten wir eine spannende Projektwoche in den Osterferien zum Thema Mittelalter für die Kinder des KTK „Weiße Rose“ in der Braunschweiger Weststadt realisieren. 

Professionell begleitet wurde dieses Projekt von einer besonders engagierten Waldpädagogin und einem Historiker, die den Kindern einen tiefen Einblick in die Welt des Mittelalters in Theorie und Praxis vermitteln konnten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Unterstützern dieses Projekts bedanken.

Category: Aktuelles  | 
Donnerstag, November 15th, 2018 | Author:

„Wir sind Fussball“, so heisst auch unser Motto in diesem Jahr.

Gemeinsam mit der Kick OFF Soccerarena haben wir auch in diesem Jahr unser Inklusionsturnier veranstaltet.

Die gemixten Teams, bestehend aus jugendlichen Fußballern mit und ohne Handicap, sind mit viel Ehrgeiz und Spaß in das Turnier gegangen.

Wir bedanken uns bei Allen, die diesen Tag so besonders gemacht haben.

Category: Aktuelles, Projekte  | 
Mittwoch, Mai 23rd, 2018 | Author:

Liebe Veranstalter und Gäste dieses großartigen Abends, wir sind dankbar für Euren Einsatz und die vielen schönen Eindrücke am Vorweihnachtsabend. Es ist ein großer Spendenbetrag am Ende der Veranstaltung zusammengekommen, mit dem wir unter anderem dem Kids und Teeny Club „Weisse Rose“ in der Weststadt einen Wunsch erfüllen können. Die Kindergruppe wird im Frühsommer einen mehrtägigen Ausflug in den Harz unternehmen und wir können eine ausgebildete Waldpädagogin entsenden, die die Gruppe in der ganzen Zeit begleiten wird.

 

 

 

Wir als Verein sind sehr dankbar und glücklich, dass das Vin-Nett mit Mario Etmanski und die Werbeagentur Concept & Design mit Björn Alberts diesen wirklich gelungenen Abend im Monkey Rosé veranstaltet haben und wir ein Teil davon sein durften. Es gab Glühwein, ein tolle Bouillabaisse und anschließend eine Versteigerung von besonderen Big Bottle Weinen und auch ein 4 kg schwerer Weihnachtsmann kam unter den Hammer. Wir danken allen Beteiligten für ihre Großzügigkeit und diesen unvergesslichen Abend.

 

 

Category: Aktuelles  | 
Mittwoch, Mai 23rd, 2018 | Author:

Freude schenken mit dem Wunschweihnachtsbaum!

Nicht jedes Kind hat die Möglichkeit ein Geschenk zu Weihnachten auszupacken. Deshalb haben wir in diesem Jahr große Unterstützung durch die  Firma i-unit group, Braunschweig bekommen, die in ihren Geschäftsräumen mit Hilfe von fleissigen Mitarbeitern den großen Wunschweihnachtsbaum aufgestellt haben, um den Kindern des Kinder-u. Teeny-Klubs  „weiße Rose“  in der Braunschweiger Weststadt einen kleinen Wunsch erfüllen, und ihnen so zu Weihnachten ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

In der Nachmittagsbetreuung mit pädagogischem Mittagstisch werden ca. 40 Schulkinder aus sozialschwachen Familien im Alter von 6-13 Jahren beaufsichtigt. Es findet ebenfalls eine Hausaufgabenbetreuung statt.

Die Kunden der i-unit group und auch die Mitarbeiter haben fleissig Wünsche gepflückt und so konnten im Rahmen einer tollen Weihnachtsfeier sämtliche Wünsche der Kinder erfüllt werden. Es war ein wunderschöner Nachmittag, der durch Gitarrenspiel und Gesang begleitet wurde und das schönste Geschenk für die meisten Kinder war, dass der tatsächliche Wunsch auch wirklich erfüllt wurde.

 

 

 

Liebe i-unit group, vielen Dank.

 

Category: Aktuelles, Projekte  | 
Dienstag, Oktober 10th, 2017 | Author:

Wir wollen Begegnungen schaffen, über die gemeinsame Begeisterung für den Fussball. Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung spielen gemeinsam Fussball.

Eingeladen sind Jungen und Mädchen mit körperlicher, geistiger und/oder seelischer Beeinträchtigung, aus problematischen, familiären Verhältnissen, Kinder mit Hörschädigungen sowie zwei Mannschaften mit Kindern ohne gesundheitliche Beeinträchtigung.

Das besondere an diesem Turnier ist, dass die verschiedenen Mannschaften nicht gegeneinander, sondern miteinander antreten. Nach dem Motto „Begegnung statt Wettbewerb“ werden aus den teilnehmenden Teams sechs Mannschaften gebildet, in denen jeweils ein bis zwei Spieler aus jeder Gruppierung mitwirken.

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme der bereits angemeldeten Mannschaften und über die wiederholte Unterstützung der Fleischerei Goethe und der Bäckerei Karl Mechau.

 

 

Bitte kommt vorbei und geniesst einen tollen Tag mit Kaffee, Kuchen, Bratwürsten und natürlich vielen tollen Spielen!

Der große Tag des Turniers ist endlich da und es wird gekickt was das Zeug hält. Alle sind mit großer Begeisterung und Fairness dabei.

 

 

 

Für die Verpflegung möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken bei der Fleischerei Göthe aus Braunschweig für die Bratwurstspende und auch der Bäckerei Karl Mechau für die dazugehörigen Brötchen. Den fleissigen Kuchenbäckern sei natürlich auch herzlich gedankt.

 

 

 

 

 

Es war ein wirklich tolles Miteinander, gelebte Inklusion in beeindruckender Art und Weise. Alle Beteiligten, Spieler, Betreuer, Eltern und auch Besucher waren durchweg begeistert.

 

Category: Aktuelles, Projekte  | 
Donnerstag, April 06th, 2017 | Author:

 

Projektteam Ostern im Schuhkarton (4)

Unser erstes Zusammentreffen mit Schülern des Wirtschaftsgymnasiums Otto Bennemann

in Braunschweig. Es soll ein neues, soziales Projekt enstehen.

 

Heute, 06.04.2017 war Frau Dartsch von der Braunschweiger Zeitung zu Gast im Wirtschaftsgymnasium Otto Bennemann, um mehr über unser Projekt, Ostern im Schuhkarton, zu erfahren und anschließend darüber zu berichten.

 

 

Hier finden Sie den Link zum Artikel der Braunschweiger Zeitung vom 06.04.2017

Ostern im Schuhkarton

Unser Projektteam hat sich mit den Schülern der Grundschule Ilmenaustraße in Braunschweig zum Osterbasteln verabredet und sind nun fleissig bei der Arbeit…es sind tolle Kunstwerke entstanden. Vielen Dank liebe Kinder für die wunderschönen Bastelarbeiten.

 

 

Finale unseres Projekts Ostern im Schuhkarton

Endlich, der große Tag ist nun da…dank vieler Einzelspenden konnte unser Projektteam den Schülern der Grundschule Ilmenaustraße in Braunschweig ein schönes, wenn auch etwas verspätetes Osterfest bereiten. Es wurde jeder einzelne Karton liebevoll verpackt mit tollen Sachen, es wurden Spiele gespielt und auch Eierlaufen durfte natürlich nicht fehlen.
Wir sagen Danke an unser großartiges Schülerteam für diesen tollen Tag.

 

 

 

Liebes Projektteam, liebe Fiene Eckstein, liebe Saskia Dannheim, liebe Marie Kielhorn, lieber Ferda Kota,

wir danken Euch für die tolle Zusammenarbeit und sind stolz, dass wir Euch unterstützen und begleiten durften.

Wir wünschen Euch für die schriftliche Projektarbeit viel Erfolg! Von uns habt ihr 15 Punkte sicher! Euer Tiny Tots Team

 

 

Category: Aktuelles, Presse, Projekte  |