Samstag, August 25th, 2012 | Author:

Pressemitteilung

Martina und Bernd Mischnick gaben sich am 01.07.2012 ganz romantisch auf dem Hörnumer Leucht­turm, Sylt Ihr JA-Wort.

Gefeiert wurde in Braunschweig mit allen Freunden und Bekannten.

Das Brautpaar hatte einen besonderen Wunsch:  keine Geschenke, sondern eine Spende für den Tiny Tots e.V.

Dieser gemeinnützige Verein unterstützt benachteiligte Kinder, insbesondere in der Region Braun­schweig.

Das mit Spenden gefüllte Sparschwein wurde der Vereinsvorsitzenden Susan Teßmann am 25.07.12 feierlich übergeben.

Glücklich waren alle Beteiligten insbesondere über die Höhe des Spendenbetrages.

Dank des Brautpaares und der Spendenbereitschaft der Hochzeitsgäste stehen dem Verein

2.000,00 Euro zur Verfügung, um ein neues Projekt zu fördern.

„Sportartenkarussell“ ist die Überschrift für ein durch den Stadtsportbund Braunschweig neu ins Leben gerufene Projekt, das, so die Vorsitzende Susan Teßmann, „zuerst an Brennpunktschulen, dann nach und nach auch an allen offenen Ganztagsschulen im Nachmittagsbereich stattfinden soll und das wir als Verein gemeinsam mit anderen Förderern unterstützen werden.“

Dabei werden den Schülern im wöchentlichen Wechsel verschiedene Trendsportarten wie Cheerlea­ding, Fechten, aber auch klassische Sportarten wie Hockey und Basketball angeboten.

Abgerundet wird das Ganze durch eine Schulung über  gesunde Ernährung.

So soll den Schülern Gelegenheit gegeben werden, verschiedene Sportarten kennenzulernen, mit dem Ziel, das Interesse für die eine oder andere Sportart zu wecken.

Tiny Tots e.V. bedankte sich bei dem Brautpaar mit einem großen Blumenstrauß.

 

Martina und Bernd Mischnick, das glückliche Brautpaar.

Die Scheckübergabe...

Das Sparschwein wird nun geschlachtet...

Hier das Ergebnis...der Wahnsinn, wir freuen uns riesig. Vielen Vielen Dank.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Category: Aktuelles
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind geschlossen.